Arme Leute Rezepte

vergessene Rezepte die früher landläufig Armeleuteessen hießen

Über uns

Wie lieben essen oder besser gesagt wir LEBEN essen. Gekommen aus der Gastronomie in der wir viele Jahre sehr erfolgreich selbstständig waren. Trieb es uns raus in die Welt. Seit einigen Jahren reisen wir kreuz die quer,  immer auf der Suche nach ausgefallenen Rezepten, Speisen und Getränken.

Was uns in sehr vielen Ländern aufgefallen ist, die einfachen traditionellen Gerichte, genannt “ Arme Leute Essen “ gibt es überall immer weniger. Das hat uns auf den Gedanken gebracht, diese leckeren Dinge wieder salonfähig zu machen.

Sportliche Herausforderung hier in diesem Blog  4 Personen unter 5 Euro Einkaufswert. Natürlich geht das nur wenn man nach der Saison kocht. Also Erdbeeren im Winter ist dann ein NO GO.

Wir sind gespannt was wir alles Leckeres wiederentdecken werden. Und hoffen Euch damit genauso viel Freude zu bereiten, wie es uns macht, vergessenes, verlorenes wieder zu finden.

So sagen wir mal

kulinarische Grüße

Ellen und Detlev

P.S Detlev darfste in der Küche nicht nerven, dann kommt schon mal die Hausordnung raus.